Willkommen

Willkommen bei der Segelfluggruppe Thun

Viele sind schon mit uns mitgeflogen und haben einen unvergesslichen Tag erlebt – viele haben in unserer Flugschule das Fliegen gelernt – und viele pflegen dieses wunderbare Hobby und die Kameradschaft in der Segelfluggruppe Thun.

Thun ist ein idealer Ausgangsort für Flüge Richtung Mittelland, Jura und Alpen – sind wir doch bislang von Luftraum-Einschränkungen, wie sie um grössere Flughäfen häufig vorkommen, noch weitgehend verschont.

Unsere beiden Propellerflugzeuge, eine Robin DR 300 und eine Piper Super Cub bringen uns rasch zum gewünschten Ausgangspunkt. Werden die Motorflugzeuge nicht zum Flugzeugschlepp verwendet, werden sie von Charter-Piloten für Rundflüge oder Gletscherflüge genutzt.

Wenn gegen Herbst die Thermik langsam schwächer wird und die Langstreckenflüge schwieriger werden, startet in Thun die Kunstflug-Saison.

Wann hebst Du mit uns ab?

Flugschule/Schnupperflug | Mitfliegen als Passagier